Aktivitäten - BikeTeamMellingen

Direkt zum Seiteninhalt

Bike Weekend Lenzerheide 2020

BikeTeamMellingen
23 August 2020
Ende August machten sich fast 30 Mitglieder des Bike Teams Mellingen auf in die Lenzerheide. Von den jüngsten Kids bis zu den «Veteranen» war die ganze Alterskurve vertreten.
 
Der Bündner Wintersportort gilt heute auch als Bike-Mekka, hat man doch in den letzten Jahren sehr viel in die Infrastruktur für den Bikesport investiert.
 
 
Viele von uns kannten die Trails hoch über dem Heidsee schon von früher und deshalb machten wir uns kurz nach dem Einchecken in der Unterkunft «Juhui» auf die Räder.
 
 
Eine Gruppe fuhr los Richtung Rothorn und Arosa, eine zweite Richtung Piz Scalottas. Und die Dritte mit den Kids und «Coaches», sie vergnügte sich auf dem Bikepark. Schon bald zogen Gewitterwolken auf und entluden einiges an Regen und sogar Hagel war dabei. Die Rothorn-Truppe traf das Gewitter frontal kurz vor dem Pass ins Aroser Welschtobel und musste sicherheitshalber umkehren. Die Scalottas-Truppe fand Unterschlupf in der gemütlichen June-Hütte und konnte das Gröbste im Trockenen abwarten. Der Trail von der Alp Nova rüber zur Alp Stätz war trotz Regen recht griffig und machte allen viel Spass. Durchnässt und verdreckt traf man in der Unterkunft ein. Das am Nachmittag erlebte bot natürlich einiges an Diskussionsstoff bei der feinen Spaghettata am Abend.
 
 
Der Sonntagmorgen zeigte sich von der frischen Seite, kein Wunder auf fast 1500 Metern über Meer. Regen war keiner mehr angesagt, aber die Sonne zeigte sich den ganzen Tag eben auch nicht. Ein bunter Mix von Gondeli-Fahrten, Alpsträsschen und natürlichTrails auf beiden Talseiten bildeten das Programm. Vor allem das «Bachbett» nochmals runter-rattern war sicherlich eines der Highlights.
 
 
Alles in allem ein gelungenes Wochenende trotz Wetterkapriolen!
 
 
Bis nächstes Jahr
 
 
Hanspeter





Created with WebSite X5
Zurück zum Seiteninhalt