Aktivitäten - BikeTeamMellingen

Direkt zum Seiteninhalt

Bike Weekend Flumserberg 2019

BikeTeamMellingen
Veröffentlicht in News · 18 September 2019

Bereits zum zweiten Mal innert Jahresfrist verbrachte das Bike Team nach den Sommerferien ein Wochenende auf dem Flumserberg. Dort ist in den letzten Jahren eine hervorragende Infrastruktur entstanden. Die drei am Berg entstandenen Downhills tragen die Handschrift des Profi-Bikers René Wildhaber.
Leider spielte das Wetter am Samstag nicht wirklich mit und so entschieden sich ein paar bei dem Regenwetter für eine kurze Wanderung und gegen den Dreck in den Trails.
Nach einem gemütlichen Nachtessen auf der Prodalp und einem lustigen Abend in unserer Unterkunft Prodloge, fanden wir am Sonntag beste äussere Bedingungen vor. Unsere Kids waren natürlich nicht für eine Tour mit Höhenmetern zu begeistern, bei ihnen und den meisten anderen auch waren Tiefenmeter angesagt. Sie vergnügten sich mit zahllosen Downhills auf dem BlueSalamander, RedFox und RedRock. Ohne ein paar Schrammen und zerrissene Trikots ging das natürlich nicht vonstatten.
Die Vier, eher dem Uphill zugeneigten nahmen die steile Rampe zur Seebenalp und dem Maschgenkam unter die Räder, mit dem atemberaubenden Panorama zu den Churfirsten, um dann via Furschalp zur Prodalp zu biken.
Auch die letzte Abfahrt runter nach Tannenheim verlief ohne Unfall und somit endete ein tolles Wochenende in Flumserberg.



Created with WebSite X5
Zurück zum Seiteninhalt