Aktivitäten - BikeTeamMellingen

Direkt zum Seiteninhalt

Technikkurs 2022

BikeTeamMellingen
Veröffentlicht in News · 14 Mai 2022
Technikkurs für Erwachsene – 14. Mai 2022

Eine bunt gemischte Gruppe von relativen Bike Neulingen bis zu erfahrenen Bikerinnen und Bikern fand sich an diesem sonnigen Samstagnachmittag zum Technikkurs vom Bike Team Mellingen ein. Unter der fachkundigen und erfahrenen Leitung von Rolf und Hampi konnten alle etwas lernen.
Gestartet wurde mit Technikübungen auf der Strasse vor der Bike Bahn. Dabei landeten gewisse von uns im Feld und anderen wurde das Trottoir zum Verhängnis, zum Glück kam niemand zu Schaden. Es hat sich auch gezeigt, dass gerade kontrollierte, langsame Übungen wie Klötzchen vom Boden aufheben und wieder absetzen es ganz schön in sich haben können. Bevor es ins Gelände ging, probierten wir die neue Bike Bahn aus um anschliessend im Wald an Böschungen und Hängen das Hinauf- und Hinabfahren unter unterschiedlichen Bedingungen zu trainieren. Auch E-Bike Fahrende konnten von zahlreichen spezifischen Tipps profitieren. Bei all dem Üben und Ausprobieren kam auch der Spass nicht zu kurz und wir lachten alle viel.
Zum krönenden Abschluss gab es bei Oertli’s im Garten ein Überraschungsapéro – ein würdiger Abschluss für einen sehr gelungenen Nachmittag. Vielen Dank an alle, die diesen Anlass möglich gemacht haben!
Janine





Created with WebSite X5
Zurück zum Seiteninhalt