Aktivitäten - BikeTeamMellingen

Direkt zum Seiteninhalt

Technikkurs für Frauen des Bike Team Mellingen

BikeTeamMellingen
Veröffentlicht von Pascale · 13 Mai 2023
Technikkurs für Frauen des Bike Team Mellingen

Am 13. Mai 2023 sind beim Bikepark Mellingen 7 Frauen mit Mountain- oder E-Bikes zum Technikkurs eingetroffen. Als Kursleiter haben sich Rolf Vollenweider und Hanspeter Oertli zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür! Die Leiter haben für sie diverse Geschicklichkeitsübungen aufgebaut und vorgezeigt. Die Frauen versuchten das gezeigte anzuwenden, um ihr Gleichgewicht auf dem Bike zu verbessern. Petrus war Ihnen gut gestimmt. Bei trockenem Wetter konnten sie die Parcours meistern und das Gefühl für das Bike weiterentwickeln. Im 2. Kursteil gings in den Wald, wo sie über Holzstämme sowie einen kleinen Singletrail hinauf und herunter fahren konnten. Die erfahrenen Leiter haben sich an den schwierigen Passagen positioniert, so dass sie den Frauen in kritischen Situationen helfen konnten, damit auch nichts passiert. Die Teilnehmerinnen waren motiviert und es hat allen Spass gemacht. Es war ein tolles Training.
Den Nachmittag haben alle bei gemütlichem Beisammensein mit Apéro ausklingen lassen. Cool wars!





Created with WebSite X5
Zurück zum Seiteninhalt